• 4 Nächte schlafen, nur 3 bezahlen

    angobt01_ib_klein.jpg

    aktuell buchbar

    4 Übernachtungen pro Person

    jetzt Buchen!

  • 7 Übernachtungen, 5 bezahlen

    angobt02_ib_klein.jpg

    Unschlagbar!

    Super Angebot zum Top Spartarif.

    Buchen Sie jetzt, bevor es zu spät ist!

Der Obersee in Lanke in Brandenburg

 
Obersee4.jpg
Obersee5.jpg
Obersee6.jpg
 
 

Der Obersee liegt direkt vor den Füßen des Hotels. Es ist ein klarer schöner Badesee mit exzellenter Wasserqualität. Diese verdankt er seiner eiszeitlichen Formung.

Der Obersee ist kein stehendes Gewässer, sondern wird mit Frischwasser aus dem Liepnitzsee gespeist. Nach Osten hin fließt er über ein kleines Fließ in den Hellsee ab.

Nur einen Steinwurf entfernt, die strandartige Badestelle, welche seicht ins Wasser führt. Ideal um an einem sonnigen Tag die Seele baumeln zu lassen. Der Obersee ist mit knapp 800 Metern Länge und ca. 150 Metern Breite recht überschaubar. Das macht ihn zu einem idealen Rudergewässer (Boote gibt es bei uns im Verleih).

Sein Ufer ist von Laub- und Nadelbäumen gesäumt und hier und da gibt es immer wieder eine Nische, um ins kühle Nass zu hüpfen. Auch als Angelparadies (Angelkarten bei uns erhältlich, Seenfischerei Prenden) und als Tauchstation wird er gerne genutzt. Für die weniger Sportlichen oder Wasserscheuen, lässt er sich aber auch wunderbar von unserer Seeschloß-Terrasse aus beobachten.

 
 
Obersee1.jpg
Obersee2.jpg
Obersee3.jpg
Obersee10.jpg
 
 
Obersee7.jpg
Obersee8.jpg
Obersee9.jpg
Obersee11.jpg
 
zum Seitenanfang zurück