• 4 Nächte schlafen, nur 3 bezahlen

    angobt01_ib_klein.jpg

    aktuell buchbar

    4 Übernachtungen pro Person

    jetzt Buchen!

  • 7 Übernachtungen, 5 bezahlen

    angobt02_ib_klein.jpg

    Unschlagbar!

    Super Angebot zum Top Spartarif.

    Buchen Sie jetzt, bevor es zu spät ist!

Ausflugsziele in und um Wandlitz bei Berlin

 

Kloster Chorin

Kloster Chorin

Mit einer Entfernung von nur rund 30 Minuten über die A11 ein hervorragendes Ausflugsziel. Mit seinen alten Gemäuern und lebendiger Geschichte fasziniert das Kloster nicht nur im historischen Sinne, sondern bietet mit seinen vielfältigen Veranstaltungen gerade in den Sommermonaten eine tolle Abwechslung. Besonders Musikliebhaber kommen beim "Choriner Musiksommer" auf Ihre Kosten. Aber nicht nur die Großen finden Gefallen an den verschiedenen Programmen. Immer wieder kommen auch die kleinen bei verschiedenen Märchenveranstaltungen auf ihre Kosten.

Fragen Sie nach unseren Zimmerpreisen zu den Festspielen!

 
 

Tierpark Eberswalde

Tierpark Eberswalde

Eingebettet in die wunderschöne Natur Barnims ist der Zoo Eberswalde nicht einer der Größten, sicher aber einer der schönsten Deutschlands. Mit einem tollen Angebot, gerade für die Kleinsten, erfreut er sich großer Beliebtheit bei Familien.

Von Affe bis Zebra bietet er viele exotische, aber auch einheimische Vertreter der hiesigen Fauna. Mit nur 25 Minuten, liegt er nicht nur verkehrsgünstig, sondern auch sehr nahe. Gerade die Spielplätze innerhalb des Geländes machen Ihn zu einem Komplettpaket für den ganzen Tag. Immer einen Ausflug wert!

 
 

Wildpark Schorfheide

Wildpark Schorfheide

Direkt in der Schorfheide liegt das tierische Pendant zum Zoo. Hier befindet sich der Wildpark Schorfheide. Schon nach 25minütiger Fahrt ist er leicht zu erreichen. Mit seiner Ausrichtung auf die heimischen Tierarten und der besonderen Pflege alter Tierrassen, ist er ein herrlicher Ort, um die animale Welt dieser Region kennen und lieben zu lernen. Er verspricht die wundervolle Natur der Schorfheide gepaart mit der herrlichen Ruhe der Wälder. Besonders Kinder stehen hier im Mittelpunkt. Spielplätze und Streichelzoo bieten viel zu entdecken. Auch für das leibliche Wohl ist auf dem Gelände gesorgt. Ein besonderes Highlight sind die Vollmond-Wanderungen zu den Wölfen. Gerade für die Kleinsten ein unvergessliches Abenteuer.

 
 

Kletterwald Schorfheide

Der Nebenan-Nachbar des Wildparks. Schon auf dem gemeinsamen Parkplatz erkennt man die ersten Seile hoch in den Bäumen. Ein saisonales Abenteuer für Jung und Alt. Ob zu zweit, mit der Familie oder in Gruppen. Ein herrlicher Ausflug mit Kribbel-Faktor. Hoch in den Wipfeln der Bäume klettern Sie von Krone zu Krone. Gerade für die Abenteuerlustigen ein unvergesslicher Ausflug. Und sollte das nicht genug sein, können Sie ihr Abenteuer gleich mit einem Besuch im Wildpark kombinieren. Der perfekte Tagestrip.

 
 

Schiffshebewerk Niederfinow

Schiffshebewerk Niederfinow

Mit einem stolzen Alter von über 80 Jahren und weit über 500000 Besuchern jährlich nicht nur ein bauliches Meisterwerk. Es überwindet 36 Höhenmeter und trägt unsagbare Lasten im Inneren. Eine Sehenswürdigkeit nicht nur für Technikbegeisterte. Der beeindruckende Anblick macht jede Sekunde der 35 minütigen Anreise wert. Erst einmal den höchsten Punkt des Bauwerkes erreicht, hat man einen wunderschönen Ausblick über den Oder-Havel-Kanal und die Schorfheide.

 
zum Seitenanfang zurück